Sting – Englishman in New York

 

Liebe SchülerInnen der 2c-Klasse!

Eine kleine Wiederholung des Stoffes vom letzten Schuljahr wird der Beginn unseres Englischunterrichtes sein.

Das von mir zusammengestellte Übungsmaterial beginnt ab der UNIT 18, enthält also vorwiegend das Kapitel über die PAST TENSE. Diese Zeit brauchen wir heuer unbedingt.

Um erfolgreich zu sein, solltet ihr die deutsche Grammatik in vielen Bereichen beherrschen. Nur so wird euch/jedem Schüler die “fremde” Sprache bewusst.

Ihr werdet in der 2. Klasse weitere Zeiten kennen lernen, was an Grammatikstoff noch gelehrt wird, kann jede/r am Inhaltsverzeichnis studieren (ziemlich viel, nur Mut):

Be going to future

Present perfect tense

Past continuous tense

Future mit “will”

Das Übungsmaterial könnt ihr hier downloaden.

Wer das Kennwort jetzt schon braucht-bitte eine E-Mail senden, ich maile dann das KW zurück.

Inhaltsverzeichnis Grammatikkapitel 1. Klasse (download)

Inhaltsverzeichnis Grammatikkapitel 2. Klasse (download)

 

Siegfried Wagner

Eine coole Grammatik – easy, ohne Probleme, mit Links,
Musik usw.

English_grammar

Block A – Englisch 2. Klasse

English_grammar English_grammar English_grammar English_grammar

Block B – Englisch 2. Klasse

English_grammar English_grammar English_grammar English_grammar

Block C – Englisch 2. Klasse

English_grammar English_grammar English_grammar English_grammar

Block D – Englisch 2. Klasse

English_grammar English_grammar English_grammar English_grammar

Block E – Englisch 2. Klasse UNITS 17 – 20

English_grammar English_grammar English_grammar English_grammar

Block F- Englisch 2. Klasse UNITS 21 – 24

English_grammar English_grammar English_grammar English_grammar

Einige anfängliche Bemerkungen zum Lernen in der 2. Klasse:

Was ist wichtig beim Lernen? Wie lernt man am besten?

Ein gesundes Maß an Selbstdisziplin ist unbedingt notwendig, planvolles und eigenständiges Lernen müssen sich viele erst aneignen.

In der Schule serviert euch der Lehrer den Lernstoff weitgehend auf dem Silbertablett, ihr braucht ihn also nur noch ,,konsumieren”. Im späteren Berufsleben muss jeder sich sein Wissen oft selbst besorgen – das erfordert aber ein verantwortlichesund professionelles Lernverhalten.

Wenn dir dann bei einer Prüfung das nötige Wissen fehlt – dann bist du stets selbst schuld.

Um dies zu vermeiden, solltest du dir frühzeitig überlegen: Was muss ich tun, um meine Ziele zu erreichen? Wie kann ich gute Noten bekommen? Reines Auswendiglernen genügt oft nicht, man muss auch Zusammenhänge verstehen und begreifen.

Merke: Damit sich Wissen verfestigt, ist ein regelmäßiges Üben und Lernen notwendig – während des gesamten (Sommer-) Semesters. Plane also das Lernen entsprechend, beginne nicht erst drei Tage vor der Schularbeit damit.

Dieses Semester sollte für alle eine tolle Lebensphase sein, doch ohne eine gewisse Selbstdisziplin erreichst du dein Ziel ,,Guter Abschluss” nicht. Deine Zeit wird umso “cooler” an der LSHS, umso erfolgreicher du gelernt hast – also keine Panik.

Ich werde euch sämtliche Lerninhalte für die 3. Schularbeit hier anbieten. Eine Woche vor dem Test muss jede / jeder von euch die einzelnen Lerninhalte in Form eines Portfolios mir gezeigt / bzw. abgegeben haben.

mfg

Siegfried Wagner

,

mfg

Siegfried Wagner

Share and Enjoy:
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Turn this article into a PDF!
  • Twitter
  • Blogosphere News
  • del.icio.us
  • Diigo
  • Facebook
  • MySpace
  • Print this article!
  • RSS
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • Yahoo! Bookmarks